Webdemo
Wave background

Unser Versprechen für eine reibungslose Softwarebereitstellung

Maximaler Support im Roll-out

Die Einführung von eGECKO erfolgt so reibungslos wie nur möglich. Während der Software-Installation, den Einstellung und der Inbetriebnahme begleiten wir Sie während jeden Schritts. Sie treffen die Wahl aus verschiedenen Bereitstellungsarten.

Einführung von eGECKO
  • Installationsarten
    • Software as a Service (SaaS)
    • On-Premise
    • Cloud
    • Hybrid-Betrieb
  • eGECKO-App als Zusatz
  • Begleitung der Umstellung / Einführung
  • Unterstützung bei der Migration von bisherigen Daten
it-einfuehrung

Betrieb ohne Schnittstellen

Die Komplettlösung eGECKO ist pflege­leicht im Betrieb. Schnitt­stellen und deren Pflege sowie der Im- und Exporte von Daten sind größtenteils Geschichte. Das entlastet Ihre IT. Wir versorgen Sie zudem mit regelmäßigen Updates.

Das sind Ihre Vorteile
  • im Cloud-Betrieb
    • deutsche Rechenzentren
    • Zugriffsschutz
  • 24/7  Zugriff auf Ihre Daten
  • skalierbar an benötigte Leistung
it-betrieb

Wartungsfreundlich, ressourcenschonend

Unserer Business Software minimiert Ihren Wartungsaufwand. Statt einen wilden Mix aus Lösungen, muss Ihre IT nur ein System am Laufen halten. Egal, für welche Instal­lationsart Sie sich entscheiden. Das schont Ihre Ressourcen.

So reduzieren wir Ihren Wartungsaufwand
  • im Cloud-Betrieb
    • Datensicherung durch BackUp-Funktion
    • schnelle Wiederherstellung im Fehlerfall
    • keine Anschaffung & Wartung von Hardware
  • Support durch unsere Spezialisten im Notfall
  • Update-Service
  • ressourcenschonend durch moderne Technologien

 

it-wartung

Mehr Sicherheit für Anwender

Wir beteiligen uns an der Initiative Cloud Services Made in Germany, die Anwendern mehr Rechts­sicherheit bei der Nutzung cloudbasierter Dienste bieten möchte. Als Mitglied der Initiative erfüllen wir die folgenden Anforderungen: 

  • Wir wurden in Deutschland ge­gründet und haben dort unsere Hauptniederlassung
  • Wir schließen Verträge mit Service Level Agreements (SLA) nach deutschem Recht
  • Der Gerichtsstand liegt in Deutschland
  • Wir bieten einen lokalen, deutsch­sprachigen Service und Kundensupport
it-cloud-made-in-germany

Warum eGECKO Ihre IT glücklich macht

eGECKO erleichtert nicht nur den An­wendern die Arbeit. Die vollintegrierte Komplett­lösung ersetzt ein ganzes Bündel an Tools, wodurch sie die IT-Abteilung Ihres Unter­nehmens von Mehrfacharbeiten entlastet.

eGECKO Buchhaltung: All-in-One

Komplettlösung

Schnittstellen und deren Pflege gehören der Vergangenheit an.

Hohe Sicherheit

Im Cloud-Betrieb setzen wir auf deutsche Rechenzentren.

Wartungsfreundlich

Die IT muss sich nur noch um die Wartung eines Systems kümmern.

eGECKO Buchhaltung: Unternehmensweit

Ressourcenschonend

Mehrfacharbeiten entfallen, unser Support unterstützt Sie immer.

Image

IT und Datenschutz Hand in Hand

eGECKO bietet Ihren Anwendern eine Grundlage für datenschutzkonformes Arbeiten. Dazu zählt auch die Möglichkeit, Auskünfte, Löschungen und Übertragungen schnell und sicher durchzuführen.

warum-egecko-privacy

Privacy by design und
privacy by default

eGECKO lässt Sie ab Werk datenschutz­konform arbeiten. Weitere Datenschutz­einstellungen lassen sich von den Anwendern vornehmen
warum-egecko-dsgvo

Anforderung gem. Datenschutz­grundverordnung

Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung sowie individuelle eigene Anforderungen lassen sich schnell und komfortabel erledigen. 
warum-egecko-made-hosted-germany

Made and Hosted
in Germany

Nutzen Sie SaaS bedenkenfrei auf unseren Servern mit höchsten Sicherheits- und Zugriffsstandards.

Unsere Optionen zur Softwarebereitstellung

Flexibel und anpassungsfähig findet eGECKO auch in individuellen IT-Strukturen ein Zuhause.
Sie entscheiden, auf welchem Wege dies geschehen soll.  

SaaS: Die eGECKO Cloud

SaaS ist die erste Wahl, wenn Sie optimale Zugriffsmöglichkeiten wünschen und zugleich ressourcen­schonend arbeiten möchten: Sie benötigen keine Hardware und eigenen IT-Ressourcen, sondern greifen von überall und jederzeit ganz komfortabel auf eGECKO via Webbrowser über eine gesicherte Verbindung zu.

Hybride eGECKO Cloud

Unsere Hybrid Cloud vereint die Vorteile einer On Premise-Installation mit denen der Private Cloud. Dadurch lassen sich sensible Daten des Rechnungswesens in einer lokalen Installation verwalten, während das Personalwesen in der Cloud gehostet wird.

OnPremise: Alles in Ihrer Hand

Selbstverständlich haben Sie auch die Mög­lichkeit, eGECKO innerhalb Ihrer gegebenen IT-Infrastruktur auf internen oder extern gemieteten Servern zu betreiben. Dadurch behalten Sie die volle Kontrolle und Verantwortung. 

Darstellung unserer einzigartigen Softwarearchitektur

Die Vorteile auf einen Blick: Eine Datenbasis, zahlreiche Bereitstellungsverfahren und außergewöhnliche Konnektivität machen es sowohl der IT als auch dem Anwender leicht. 

softwarearchitektur-egecko (1)

Einführung von Rechnungswesen & Controlling in 6 Monaten

LOWA Sportschuhe

Nachdem sich der Anbieter für Outdoor­schuhe im Juli 2014 für die Einführung von eGECKO ent­schieden hatte, ging das Komplett­system bereits ein halbes Jahr später – inklusive drei­monatiger Imple­men­tierungs- und zweimonatiger Schul­ungsphase – am 1. Januar 2015 in den Echtzeitbetrieb.

referenzen-lowa

Rollout eines Komplettsystems in nur einem Jahr

Tierpark Hellabrunn

Die Besonderheiten und Arbeitsabläufe ver­schiedener Arbeitsbereiche in einer einzigen Softwarelösung abbilden zu können, ist für den Tier­park Hellabrunn unabdingbar. Deshalb setzt der Münchner Geo-Zoo auf eGECKO. Mit der betriebs­wirtschaftlichen Komplettlösung werden alle Anforderungen im HR-Bereich sowie in Finanz­buchhaltung und Controlling effizient und umfassend realisiert.

referenzen-tierpark-hellabrunn
egecko-logo

Unkomplizierte Integration

Während der Einführung von eGECKO gewährleistet die CSS AG maximale Sicherheit und Effizienz. Unser Projekt­management begleitet das Projekt über alle Phasen.

Wissenswertes zur Softwarebereitstellung

Unter Softwarebereitstellung – oft auch Software Deployment genannt – versteht man sämtliche Prozesse, die notwendig sind, um ein Software­produkt an den Kunden zu bringen. Dazu zählen etwa Migration der Altdaten, Installation, Testen, Anpassen und Updates. Vorteil ist, dass der Vor­gang durch Softwarebereit­stellung fehlerfrei und zeitsparend vonstattengeht. 

Der Systemsupport der CSS AG kontaktiert zu­nächst Ihre IT, dann werden mit Ihnen gemein­sam Voraus­setzungen besprochen: Was ist in Ihrem System bereits gegeben, was wird noch gebraucht? Im An­schluss daran werden Daten­bank und Software installiert. Wenn dies ge­schehen ist, dann geht es mit dem eigent­lichen Projekt los: Jetzt wird besprochen, welche Ihrer Altdaten übernommen sollen. 

Unser deutscher Rechenzentrumsbetreiber ist mit höchster physikalischer Sicherheit und effizien­tem Gebäude- und Energie­management ausge­stattet. Direkte Glas­faser­anbindungen an den deutschen Inter­net­knoten sorgen für schnelle und zuverlässige Verbindungen.

Das Rechenzentrum unterliegt dem deutschen Recht, was Ihnen Sicherheit insbesondere im Bereich des Daten­schutzes gibt. Es hat sich TÜV geprüften Datenschutz- und IT-Sicher­heits­audit unterzogen und wird fortlaufend gemäß BDSG geprüft. 24/7 Bewachung des Rechenzentrums, Zutritts­kontrollen und Vereinzelungs­anlagen tragen ebenfalls zum Sicherheits­konzept bei.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, dem Kunden eine Software bereitzu­stellen. Eine Möglichkeit ist die hardwarebasierte Bereitstellung über On-Premise. Eine andere Möglichkeit, ist die Saas-Bereit­stellung (Software as a Service), also cloudbasiert. 

Wenn Sie das wünschen, werden Sie bei der Installation der Software in Hinblick auf Updates geschult. Wenn Sie das nicht möchten, können Updates über die CSS AG durchgeführt werden. 

Der Zugriff bei SaaS ist optimal: Sie greifen mittels eines internetfähigen Endgeräts per Web-Browser über eine abgesicherte Verbindung auf eGECKO zu.