Webdemo
Wave background

Bist du flink, wendig, agil ... wie ein Gecko?

Dann bewirb dich bei der CSS

Wenn wir innovative, branchenübergreifende Business Software entwickeln, vertreiben und implementieren, sind wir nämlich wie das Reptil unterwegs. Wir überwinden jedes Hindernis und Ideen finden wir schon mal kopfüber. Zu uns passt, wer ebenfalls ein bisschen wie ein Gecko ist.
 

Nicht das richtige Jobangebot dabei? Dann sende uns Deine Initiativbewerbung.

Unser Angebot ...

… ist eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Zukunftsperspektive in einem expandierenden und modernen Softwareunternehmen. Neben einer attraktiven, leistungsorientierten Vergütung, flachen Hierarchien und persönlichen Freiräumen, bieten wir unseren Mitarbeitern vielseitige Zusatzleistungen.

flexible-arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

urlaubstage

30 Urlaubstage

altersvorsorge

Altersvorsorge

jobrad

Jobradleasing

kindergartenzuschuss

Kindergartenzuschuss

mental-health-coaching

Mental Health Coaching

brillenzuschuss

Brillenzuschuss

weiterbildungen

Weiterbildungsmöglichkeiten

karriere-leben-arbeiten

Leben und arbeiten im Herzen Deutschlands

Wer Fulda kennt, weiß es zu schätzen. Als eine der schönsten Städte Hessens hat die Barockstadt im Herzen Deutschlands einiges zu bieten.

Fulda ist die Heimat zahlreicher barocker Bauten und bedeutender Kunstschätze und zugleich eine familienfreundliche und zu­kunfts­orientierte Stadt. Fulda gibt einfach ein gutes Gefühl.

In Fulda lässt es sich deutlich günstiger wohnen, als in den großen Ballungszentren Hessens. Auch die Grundstückspreise in Fulda und der nahen Umgebung gelten als äußerst attraktiv.

Als eine der zentralen Städte Deutschlands ist Fulda von überall aus schnell zu er­reichen. Dies gilt sowohl für das Straßen­netz als auch für Zug­ver­bindungen. So zählt Fulda genau 135 ICE-Stops pro Tag!

Wer seine Freizeit gerne aktiv ge­staltet, ist in Fulda genau richtig auf­ge­hoben. Neben einem bunten Vereins­angebot finden auch Indi­vidual­sportler ideale Rahmen­beding­ungen für sportliche Betätigungen.

Fuldas Nachtleben ist vielfältig, wobei ins­be­sondere die hohe Kneipen­dichte über­regional bekannt ist. Doch auch Tanz­lustige und Musik­freunde fühlen sich dank zahl­reicher Clubs und Feste in Fulda gut aufgehoben.

Fulda ist bekannt für seine Grün­flächen und Gärten. Doch auch das Bio­sphären­reservat Rhön oder der Vogelsberg liegen in un­mittel­barer Umgebung und  laden zu aus­giebigen Wanderungen oder Radtouren ein.

Unser Bewerbungsprozess Step by Step

Ein unentspannter Bewerbungsprozess ist für uns ein No-Go. Damit jeder Bewerber genau weiß, was ihn erwartet, geben wir an dieser Stelle einen genauen Einblick in die Bewerbungsphase der CSS AG.
csm_karriere-bewerbungsprozess_cdc8b86896

csm_karriere-bewerbungsprozess-01_656ae5a11aDu interessierst Dich für eines unserer Stellen­angebote? Mit dem Klick auf „Jetzt bewerben“ kommst Du zum Bewerber­formular, in dem Du Deinen Lebens­lauf und die Zeugnisse hochladen kannst.

 

csm_karriere-bewerbungsprozess_cdc8b86896

csm_karriere-bewerbungsprozess-02_666b822695

Sobald Deie Unterlagen bei uns ein­ge­gangen sind, erhältst Du eine Eingangsbestätigung.

 

csm_karriere-bewerbungsprozess_cdc8b86896

csm_karriere-bewerbungsprozess-03_3f45c7d9ec

Nachdem wir Deine Unterlagen gesichtet und aus­ge­wertet haben, melden wir uns erneut per E-Mail oder tele­fon­isch bei Dir.

csm_karriere-bewerbungsprozess_cdc8b86896

csm_karriere-bewerbungsprozess-04_411e94f206

Wir laden Dich in unsere Firmenzentrale nach Künzell zu einem Vor­stellungs­gespräch ein und freuen uns, Dich nun endlich persönlich kennenzulernen.

csm_karriere-bewerbungsprozess_cdc8b86896

csm_karriere-bewerbungsprozess-05_07094123f8

Bei positivem Gesprächsverlauf erhältst Du nach spätestens 14 Tagen ein schriftliches Vertragsangebot.

Wissenswertes zum Bewerbungsprozess bei CSS

Die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktua­lisiert, sodass alle aus­ge­schriebenen Stellen auf unserer Karriere­seite noch vakant sind.

Wenn nichts Gegenteiliges in der Job­be­schreib­ung steht, handelt es sich bei uns in der Regel um Vakanzen, die zum nächst­möglichen Zeit­punkt besetzt werden sollen.

Bitte lade Deinen Lebens­lauf und die Nach­weise zu Deinen wichtigsten Stationen (aktu­ellstes Zwischen­zeugnis, relevante Arbeits­zeugnisse und Zerti­fikate) in unserem Bewerber­management­system hoch. 

In der Regel reicht uns bereits ein Gespräch aus, um eine Ent­scheidung für eine Ein­stellung oder eine Absage treffen zu können. Sollte ein Ge­sprächs­partner am ersten Gesprächstermin ver­hindert sein oder die nächste Hierarchieebene eben­falls mit entscheiden wollen, terminieren wir in manchen Fällen noch ein Zwischen­gespräch. Über den weiteren Verlauf setzen wir Dich in jedem Fall schon beim ersten Termin in Kenntnis.

Deine Gesprächspartner sind Dein künftige/r Vor­gesetzte/r sowie ein/e Mitarbeiter/in aus der Personalabteilung.

Den ersten Tag verbringen alle neuen Mit­arbeiter in der Firmen­zentrale in Künzell bei Fulda. Dort werden die wichtigsten An­sprech­partner vor­gestellt und wir machen einen Rund­gang durch alle Abteilungen. Ein Großteil der Ein­arbeitung wird zu­nächst über die CSS Akademie ab­ge­deckt, damit Du die Software eGECKO besser kennen­lernst. Zu­sätzlich be­kommst Du einen lang­jährigen Mit­arbeiter als Paten zur Seite gestellt, der Dich während Deiner Ein­arbeitung betreut.

Grundsätzlich kannst Du Deine Arbeits­zeiten im Rahmen der vereinbarten Rahmen­arbeits­zeiten frei und flexibel ge­stalten (diese variieren je nach Abteilung).

karriere-wissenswertes-faq