Webdemo
projektdienstleister

Ein ERP – zugeschnitten für Projektdienstleister

Klassische ERP-Systeme erweisen sich für das Projekt­geschäft oft als über­dimen­sioniert und eine Viel­zahl von Insellösungen sind wenig effizient. Mit eGECKO finden Sie eine betriebs­wirt­schaftliche Komplett­lösung für die kauf­männische Projekt­abwicklung, welche speziell für Projekt­dienstleister optimiert ist.

Von A wie Angebot bis Z wie Zahlung bildet unser ERP für Projekt­dienst­leister den kompletten Gesamt­prozess jedes Projektes ab. Sie können beliebig große Projekte visuell darstellen lassen und besitzen zu jeder Zeit einen Über­blick über den aktuellen Projekt­status, inklusive der Abbildung unter­schiedlicher Leistungs­phasen sowie der Plan­kalkulation mit Stunden- und Fremdkosten.

Unsere Software unter­stützt Sie bei der Ver­waltung der eigenen und externen Projekt­ressourcen und Mit­arbeitern inkl. derer Fähig­keiten und Verfüg­barkeiten. Als leitender Angestellter erhalten Sie ein komfortables Unter­nehmens­werkzeug, welches Ihnen sowohl die Zu­ordnung aller Kosten und Aufwendungen für die Projekte als auch einen über­sichtlichen Plan/Ist-Vergleich auf ver­schiedenen Ebenen ermöglicht.

In unserem ERP für Projekt­dienst­leister können Ihre Mit­arbeiter ihre Arbeits- und Projekt­zeiten in einem Schritt erfassen. Auch die Reise­kosten­abrechnung Ihrer Mit­arbeiter kann direkt ver­schiedenen Projekten zugeordnet werden.

eGECKO ermöglicht Ihnen eine effektive Ab­bildung und Abrechnung Ihrer Projekt­leist­ungen. Die Erstellung von Time-&-Material-Rechnungen erfolgt direkt per Knopf­druck aus dem Projekt. Außer­dem unterstützt unser ERP die komplette Anforder­ungs- und Schluss­rechnungs­thematik, inkl. der steuer­lichen Anforderungen.

crm

CRM

Erfassen Sie sämtliche Anfragen, erstellen Pre-Qualifikationen inkl. Preise und erzeugen Sie direkt daraus Angebote. Weitere wichtige Funktionen, die Ihre Projektarbeit erleichtern, sind die unkompli­zierte (einmalige) Verwaltung von Stamm­daten (Adressen & Kontakte), Aktivitäten (E-Mails, Telefonate usw.), Kampagnen, Angeboten und Kategori­sierungen (z.B. ABC, öffentlich/privat, Branche) sowie die Zuordnung von Verantwortlichkeiten.

projektmanagement

Projekt­management

Im Auftragsfall wird aus einem Angebot automatisch ein Projekt erstellt. Dieses erfolgt standardisiert und individuell. Auf dem Projekt­leiter-Dashboard erhalten Sie alle wichtigen Werte und Kennzahlen aus den Projekten. Zusätzlich haben Sie hier Rechnungen und offene Posten im Blick. In der Projekt­ab­wicklung können Sie die Aufgaben der Mitarbeiter mit unter­schied­lichen Kosten­sätzen (z. B. Entwickler, Berater) einplanen. Dies gilt auch für Fremd­kosten wie externe Dienst­leistungen, Reise­kosten oder Material, welche Sie direkt aus eGECKO bestellen können. Auch das Schreiben von Rechnungen, wie Teilrechnungen und Anforder­ungen, sind direkt aus dem Projekt möglich.

projektplanung

Projekt­planung

In der Projektplanung be­halten Sie alle wesent­lichen Kennzahlen im Blick und können an jeder Stelle via Drill-Down bis zum Urbeleg navi­gieren. Die über­sichtliche Unter­scheidung von Budget-, Plan- und Istwert sorgt dafür, dass Ihre Projekte nicht aus dem Ruder laufen. Zudem verschafft Ihnen der direkte Zugriff auf Daten aus der Finanz­buch­haltung einen Überblick, welche Leist­ungen in Rechnung gestellt bzw. gezahlt wurden.

ressourcenplanung (1)

Ressourcenplanung

In der Ressourcen­reservierung erhalten Sie einen Über­blick über die Aus­lastung pro Ab­teilung sowie über einzelne Mitarbeiter (Consultant) pro Projekt. Ferner haben Sie die Möglich­keit, Mitarbeiter zu reservieren – z. B. für die Er­stellung eines Angebotes oder der Planung eines Auf­trages – und zu unter­schiedlichen Kosten­sätzen einplanen.

einkauf

Einkauf

Durch das Einplanen von Fremdleistungen erstellt eGECKO automatisch einen Bestell­vorschlag. Anhand der Bestellung erzeugt unser ERP eine Erwart­ungs­buchung. Diese vereinfacht den späteren Rechnungs­eingang und dient gleich­zeitig der Budget­über­wachung. Rechnungen werden direkt im Rechnungs­eingangsbuch erfasst und an einen Genehmigungs­workflow zur Prüfung übergeben.

arbeitszeiterfassung

Arbeitszeiterfassung

Unser ERP lässt Sie die Arbeitszeiten von Projekt­beteiligten über­wachen und ermöglicht es Ihnen jederzeit zu prüfen, ob die Verteilung korrekt abgelaufen ist. Dabei werden Krank­heiten, Urlaube und Feier­tage automatisch berücksichtigt.

rechnungswesen-1

Rechnungs­wesen

Rechnungen werden in einem Rechnungs­eingangsbuch erfasst, die nun im Liquiditäts­controlling und im Projekt­management angezeigt werden. Der Projekt­leiter erhält anschließend per Work­flow eine Aufgabe zur Prüfung sowie direkten Zugriff auf alle Dokumente. Im An­schluss erfolgt die Kontierung der Rechnung, wobei die Kosten auf die Fach­bereiche/Projektteile verteilt werden. Dieser Prozess wird im eGECKO Projekt­manage­ment zusätzlich dokumentiert, um einen trans­parenten Projekt­ablauf zu gewährleisten.

css-con-02

Jetzt digital durchstarten

Mit unserer ERP Software für Projektdienstleister bearbeiten Sie kaufmännische Prozesse im Projektgeschäft effektiver denn je, bringen alles in einen (Work-)Flow und gewinnen wertvolle Zeit für qualitative Projektarbeit. 

projektdienstleister-funktionen

Anpassungsmöglichkeiten für Projektdienstleister

Unser ERP für Projektdienstleister ist modular aufgebaut und lässt sich um zahlreiche Funktionen erweitern. Zugleich sind alle Module zu 100 % integriert, wodurch sich die Daten aus jedem Modul beliebig in Echtzeit weiter­ver­arbeiten lassen. Neben der best­möglichen Daten­qualität profitieren Sie im Projekt­geschäft von vielfältigen Abfrage­möglichkeiten, tief­greifenden Such­funktionen über den ganzen Daten­bestand und einem durchgängigen Rechte­management.   

CRM System

Systematische Bearbeitung von Kundenbeziehungen bei voll­ständiger Integration in alle Verwaltungsprozesse. 

CRM System

Kostenrechnung

Balance und Transparenz über Kosten und Leistung inkl. wertvoller Infos zur Umsatzplanung.  

Kostenrechnung

Vertrags­management

Selbstverständlich haben Sie auch die Mög­lichkeit, eGECKO innerhalb Ihrer gegebenen IT-Infrastruktur auf internen oder extern gemieteten Servern zu betreiben. Dadurch behalten Sie die volle Kontrolle und Verantwortung. 

Vertrags­management

Personal­management

Alle Funktionen zur Planung, Ent­wicklung, Führung und Ver­waltung Ihrer Mit­arbeit­er­innen und Mit­arbeiter. 

Personalmanagement

Zeiterfassung

Unkompli­zierte Lösung zur mobilen Arbeits­zeit­er­fassung Ihrer Mitarbeiter.

Zeiterfassung

Lohnabrechnung

Zuverlässige Lohn- & Gehaltsabrechnung gemäß gesetzlicher Regelungen im deutschen Recht. 

Lohnabrechnung

Reisekosten­abrechnung

Automatisierte Prozesse von Antrag und Er­fassung bis zur Geneh­mi­gung und Ab­rech­nung. 

Reisekosten­abrechnung

DMS

Integriertes, digitales Archiv für komfortables Ablegen und Auffinden sämtlicher Dokumente.

Dokumentenmanagement

Termin­erinnerung

Erinnerungs­funktion auf jedem Datenfeld in eGECKO behält wichtige Termine im Auge. 

Termin­erinnerung