Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springenZur Fußzeile springen

Für mehr Effizienz & Präzision

Administrieren und managen Sie Ihre Projekte und kauf­männischen Aufgaben in einer Anwendung, durchgängig, präzise und effektiv.  

Ein ERP – zugeschnitten für Projektdienstleister

Klassische ERP-Systeme erweisen sich für das Projekt­geschäft oft als über­dimen­sioniert und eine Viel­zahl von Insellösungen sind wenig effizient. Mit eGECKO finden Sie eine betriebs­wirt­schaftliche Komplett­lösung für die kauf­männische Projekt­abwicklung, welche speziell für Projekt­dienstleister optimiert ist.

Abbildung des Gesamtprozesses

Von A wie Angebot bis Z wie Zahlung bildet unser ERP für Projekt­dienst­leister den kompletten Gesamt­prozess jedes Projektes ab. Sie können beliebig große Projekte visuell darstellen lassen und besitzen zu jeder Zeit einen Über­blick über den aktuellen Projekt­status, inklusive der Abbildung unter­schiedlicher Leistungs­phasen sowie der Plan­kalkulation mit Stunden- und Fremdkosten.

Effiziente Projektverwaltung

Unsere Software unter­stützt Sie bei der Ver­waltung der eigenen und externen Projekt­ressourcen und Mit­arbeitern inkl. derer Fähig­keiten und Verfüg­barkeiten. Als leitender Angestellter erhalten Sie ein komfortables Unter­nehmens­werkzeug, welches Ihnen sowohl die Zu­ordnung aller Kosten und Aufwendungen für die Projekte als auch einen über­sichtlichen Plan/Ist-Vergleich auf ver­schiedenen Ebenen ermöglicht.

Erfassung von Projekt- und Arbeitszeiten

In unserem ERP für Projekt­dienst­leister können Ihre Mit­arbeiter ihre Arbeits- und Projekt­zeiten in einem Schritt erfassen. Auch die Reise­kosten­abrechnung Ihrer Mit­arbeiter kann direkt ver­schiedenen Projekten zugeordnet werden.

Einfache & effektive Abrechnung

eGECKO ermöglicht Ihnen eine effektive Ab­bildung und Abrechnung Ihrer Projekt­leist­ungen. Die Erstellung von Time-&-Material-Rechnungen erfolgt direkt per Knopf­druck aus dem Projekt. Außer­dem unterstützt unser ERP die komplette Anforder­ungs- und Schluss­rechnungs­thematik, inkl. der steuer­lichen Anforderungen.

CRM

Erfassen Sie sämtliche Anfragen, erstellen Pre-Qualifikationen inkl. Preise und erzeugen Sie direkt daraus Angebote. Weitere wichtige Funktionen, die Ihre Projektarbeit erleichtern, sind die unkompli­zierte (einmalige) Verwaltung von Stamm­daten (Adressen & Kontakte), Aktivitäten (E-Mails, Telefonate usw.), Kampagnen, Angeboten und Kategori­sierungen (z.B. ABC, öffentlich/privat, Branche) sowie die Zuordnung von Verantwortlichkeiten.

Projekt­management

Im Auftragsfall wird aus einem Angebot automatisch ein Projekt erstellt. Dieses erfolgt standardisiert und individuell. Auf dem Projekt­leiter-Dashboard erhalten Sie alle wichtigen Werte und Kennzahlen aus den Projekten. Zusätzlich haben Sie hier Rechnungen und offene Posten im Blick. In der Projekt­ab­wicklung können Sie die Aufgaben der Mitarbeiter mit unter­schied­lichen Kosten­sätzen (z. B. Entwickler, Berater) einplanen. Dies gilt auch für Fremd­kosten wie externe Dienst­leistungen, Reise­kosten oder Material, welche Sie direkt aus eGECKO bestellen können. Auch das Schreiben von Rechnungen, wie Teilrechnungen und Anforder­ungen, sind direkt aus dem Projekt möglich.

Projekt­planung

In der Projektplanung be­halten Sie alle wesent­lichen Kennzahlen im Blick und können an jeder Stelle via Drill-Down bis zum Urbeleg navi­gieren. Die über­sichtliche Unter­scheidung von Budget-, Plan- und Istwert sorgt dafür, dass Ihre Projekte nicht aus dem Ruder laufen. Zudem verschafft Ihnen der direkte Zugriff auf Daten aus der Finanz­buch­haltung einen Überblick, welche Leist­ungen in Rechnung gestellt bzw. gezahlt wurden.

Ressourcen­planung

In der Ressourcen­reservierung erhalten Sie einen Über­blick über die Aus­lastung pro Ab­teilung sowie über einzelne Mitarbeiter (Consultant) pro Projekt. Ferner haben Sie die Möglich­keit, Mitarbeiter zu reservieren – z. B. für die Er­stellung eines Angebotes oder der Planung eines Auf­trages – und zu unter­schiedlichen Kosten­sätzen einplanen.

Einkauf

Durch das Einplanen von Fremdleistungen erstellt eGECKO automatisch einen Bestell­vorschlag. Anhand der Bestellung erzeugt unser ERP eine Erwart­ungs­buchung. Diese vereinfacht den späteren Rechnungs­eingang und dient gleich­zeitig der Budget­über­wachung. Rechnungen werden direkt im Rechnungs­eingangsbuch erfasst und an einen Genehmigungs­workflow zur Prüfung übergeben.

Arbeitszeit­erfassung

Unser ERP lässt Sie die Arbeitszeiten von Projekt­beteiligten über­wachen und ermöglicht es Ihnen jederzeit zu prüfen, ob die Verteilung korrekt abgelaufen ist. Dabei werden Krank­heiten, Urlaube und Feier­tage automatisch berücksichtigt.

Rechnungs­wesen

Rechnungen werden in einem Rechnungs­eingangsbuch erfasst, die nun im Liquiditäts­controlling und im Projekt­management angezeigt werden. Der Projekt­leiter erhält anschließend per Work­flow eine Aufgabe zur Prüfung sowie direkten Zugriff auf alle Dokumente. Im An­schluss erfolgt die Kontierung der Rechnung, wobei die Kosten auf die Fach­bereiche/Projektteile verteilt werden. Dieser Prozess wird im eGECKO Projekt­manage­ment zusätzlich dokumentiert, um einen trans­parenten Projekt­ablauf zu gewährleisten.

Jetzt digital durchstarten

Mit unserer ERP Software für Projektdienstleister bearbeiten Sie kaufmännische Prozesse im Projektgeschäft effektiver denn je, bringen alles in einen (Work-)Flow und gewinnen wertvolle Zeit für qualitative Projektarbeit. 

Anpassungsmöglichkeiten für Projektdienstleister

Unser ERP für Projektdienstleister ist modular aufgebaut und lässt sich um zahlreiche Funktionen erweitern. Zugleich sind alle Module zu 100 % integriert, wodurch sich die Daten aus jedem Modul beliebig in Echtzeit weiter­ver­arbeiten lassen. Neben der best­möglichen Daten­qualität profitieren Sie im Projekt­geschäft von vielfältigen Abfrage­möglichkeiten, tief­greifenden Such­funktionen über den ganzen Daten­bestand und einem durchgängigen Rechte­management.   

CRM System

Systematische Bearbeitung von Kundenbeziehungen bei voll­ständiger Integration in alle Verwaltungsprozesse. 

Kostenrechnung

Balance und Transparenz über Kosten und Leistung inkl. wertvoller Infos zur Umsatzplanung.  

Vertrags­management

Sämtliche Verträge und dazu­ge­hörige Vertragsdaten im Überblick inkl. Termin­erinnerungs­funktion.

Personalmanagement

Alle Funktionen zur Planung, Ent­wicklung, Führung und Ver­waltung Ihrer Mit­arbeit­er­innen und Mit­arbeiter. 

Lohnabrechnung

Zuverlässige Lohn- & Gehaltsabrechnung gemäß gesetzlicher Regelungen im deutschen Recht. 

Reisekosten­abrechnung

Automatisierte Prozesse von Antrag und Er­fassung bis zur Geneh­mi­gung und Ab­rech­nung. 

DMS

Integriertes, digitales Archiv für komfortables Ablegen und Auffinden sämtlicher Dokumente.

Termin­erinnerung

Erinnerungs­funktion auf jedem Datenfeld in eGECKO behält wichtige Termine im Auge.