Webdemo
18
Apr
Fachseminare

CSS Fachseminar Aktuelles aus dem Steuerrecht Wachstumschancengesetz

Beginn: 10:00 | Dauer: 2 Stunden

Aktuelles aus dem Steuerrecht: Wachstumschancengesetz 18. April 2024 Rechnungs- und Personalwesen

Redner: Bernhard Lindgens

Programm

Das geplante Gesetz zur Stärkung von Wachstumschancen, Investitionen und Innovation sowie Steuervereinfachung und Steuerfairness (Wachstumschancengesetz) sieht zahlreiche Änderungen und Neuregelungen bei den Unternehmenssteuern und der Arbeitnehmerbesteuerung vor.

Vom Bundesrat wurde das umfangreiche Reformvorhaben Ende November 2023 in den Vermittlungsausschuss überwiesen. Obwohl viele Änderungen bereits zum 1. Januar 2024 in Kraft treten sollten, wird eine Einigung im Vermittlungsausschuss frühestens im Februar erwartet.

Sofern Klarheit besteht, werden wir Kunden und Interessenten aus dem Bereich Rechnungs- und Personalwesen über die tatsächlich anstehenden Änderungen des Wachstumschancengesetzes informieren.

Wichtiger Hinweis:

Sollte bis zum 12.03.2024 noch keine Entscheidung durch den Vermittlungsausschuss getroffen sein werden wir alle Teilnehmer automatische auf den 18.04.2024 umbuchen.

Bitte halten Sie sich dazu den 18.04.2024 frei, damit es dann zu keinen Terminüberschneidungen kommt.

Preis

99€

Organisator

  • Ute Maierhof

Redner

  • Bernhard Lindgens

Veranstaltungsort
Online