CSS präsentiert aktuelle Trends rund um die Digitalisierung kaufmännischer Unternehmensprozesse.
An ihren etablierten Thementagen vermittelt die CSS AG auch im zweiten Halbjahr detailliertes Fachwissen und praxisrelevante Neuerungen für die effiziente Abwicklung von kaufmännischen Unternehmensprozessen – aufgrund der Corona-Situation weiterhin in digitalem Format.
Künzell, 02. August 2021 – Spezielles Wissen rund um kaufmännische Unternehmensprozesse und neue Impulse für die tägliche Arbeitspraxis – dies erwartet interessierte Teilnehmer auf den kostenfreien, digitalen CSS Thementagen 2021. Auf den virtuellen Veranstaltungen fokussieren Experten der CSS AG sowie Fachreferenten aus Wirtschaft und Wissenschaft aktuelle Themen und Trends aus den Bereichen Rechnungswesen, Controlling und Personalwesen.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind für das zweite Halbjahr 2021 zunächst sechs Online-Events vorgesehen, auf denen sich Kunden und Interessenten einen Überblick über die neusten Digitalisierungstrends im Rechnungswesen und Personalwesen verschaffen können.
Online-Event beleuchtet aktuellen Stand bei der elektronischen Rechnung
Start der etablierten CSS-Veranstaltungsreihe ist der digitale Thementag Rechnungswesen am 09. September. Hier referiert Bernhard Lindgens vom Bundeszentralamt für Steuern, Bonn, über Aktuelles aus der Finanzverwaltung. Der Steuerexperte skizziert die neuesten aktuelle Trends im Rechnungswesen und erläutert rechtliche, gesetzliche Änderungen in der Finanzwirtschaft.
Das Themenspektrum ist breit gefächert und reicht vom aktuellen Stand bei der elektronischen Rechnung über das zweite Digitalpaket für den Online-Handel bis hin zur Rechnungsprüfung in europäischen Mitgliedstaaten und einem Update zur Elektromobilität. Vermittelt werden zudem wertvolle Tipps für die Sanierung vor Insolvenz, zur Besteuerung von Influencern, für die Vorsteueraufteilung bei Gebäuden sowie zur Verlängerung der Investitionsfristen. Wissenswertes über die Verschärfung des Steuerrechts und zu den erweiterten Prüfmöglichkeiten der Finanzbehörden rundet das Portfolio ab.
Thementag fokussiert Verlängerung der Corona-Sonderzahlung
Die Thementage für den Bereich Personalwesen starten mit dem Online-Event am 16. September. Für Infos aus erster Hand sorgt wieder Bernhard Lindgens. Die Verlängerung der Corona-Sonderzahlung steht dabei ebenso auf dem Programm wie die aktuelle Rechtslage zum Thema Homeoffice. Nützliche Informationen gibt es beispielsweise zur Bewirtung, zum Fahrtkostenabzug und zur privaten Mitbenutzung elektrischer Firmenfahrzeuge, ebenso zu Sachbezügen und der Übertragung von Kinderfreibeträgen. Des Weiteren vermittelt der Experte Wissenswertes über Crowdworker als Arbeitnehmer und beleuchtet die Einschränkungen im neuen Sanierungsrecht.
Spezielle Kurzseminare nehmen steuerliche Änderungen ins Visier
Den einzelnen Thementagen sind zudem kostengünstige Kurzseminare vorangestellt, die in maximal zweistündigen Einheiten die wichtigsten und jüngsten steuerlichen Änderungen des Jahres zusammenfassen und einprägsam vermitteln. Auf den virtuellen Veranstaltungen informiert Bernhard Lindgens vom Bundeszentralamt für Steuern über die neuesten Steueranpassungen und gibt den Teilnehmern konkrete Handlungsempfehlungen für ihr Unternehmen.
Termine 2. Halbjahr 2021
Klicken Sie die folgenden Links um mehr über die Thementage zu erfahren.
CSS Thementage Rechnungswesen
- 09.09.2021 | 10:00 – ca. 12:30 Uhr
- 22.09.2021 | 10:00 – ca. 12:30 Uhr
- 14.10.2021 | 10:00 – ca. 12:30 Uhr
- 11.11.2021 | 10:00 – ca. 12:30 Uhr
CSS Thementage Personalwesen
- 16.09.2021 | 10:00 – ca. 12:30 Uhr
- 23.09.2021 | 10:00 – ca. 12:30 Uhr
Die Anmeldung zu den Thementagen ist kostenfrei.
Foto: © fizkes – #287068108 – stock.adobe.com