Seite merken

Hier sprechen unsere Kunden. Anwenderstimmen über eGECKO

Das Wichtigste auf den Punkt – die Stimmung bei unseren Kunden

Diejenigen Aspekte, die unsere Kunden zur Optimierung  ihrer täglichen Arbeit mit eGECKO als Highlights besonders schätzen, haben wir für Sie zusammengestellt. Denn wir finden: Die praxisnahen Kernaussagen unserer Anwender sprechen für sich.

 

Kristina Jaeschke
GL Personal & Finanzen
PVG Presse-Vertriebs-Gesellschaft KG:
„Sämtliche Daten und Auswertungen sind für alle Gesellschaften in nur einem System einzusehen und können entsprechend bearbeitet werden. Für uns bedeutet dies kurze und transparente Wege ohne manuellen Zusatzaufwand. Damit hat die Lösung das gehalten, was sie während der Präsentation versprochen hat. Wir sind nach wie vor begeistert von eGECKO.”
Branche:Handel
Produkte:Rechnungswesen, Controlling
Holger Breiderhoff
Leiter Finanzen und Controlling
Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA):
„Da eGECKO auf einer flexiblen IT-Technologie basiert, bietet die Software Unternehmen Spielraum bei Änderungen und Erweiterungen der IT-Landschaft sowie flexible und umfassende Auswertungsmöglichkeiten. Darauf setzen wir auch beim VDMA und seinen Gesellschaften.“
Branche:Verbände, öffentliche und gemeinnützige Einrichtungen
Produkte:Rechnungswesen, Personalwesen, Controlling
Heinrich Samol
Leiter Rechnungswesen
PFIFF Reitsport GmbH & Co. KG:
„Im Auswahlverfahren überzeugte CSS durch fachliches Know-how, eine engagierte Beratung und die Erfüllung der besonderen Anforderungen: Gefordert war eine zukunftsfähige Software, die reibungslos in eine Linuxumgebung implementiert werden kann. Weiter sprachen die einfache Bedienbarkeit und die große Kundennähe von CSS für den Einsatz von eGECKO.“
Branche:Handel
Produkte:Rechnungswesen, Personalwesen
Detlef Mücke
Leiter Personalwesen
Diagramm Halbach GmbH & Co. KG:
„Mit eGECKO konnten wir die Organisation der Arbeitsabläufe um ein Vielfaches optimieren. Resultat ist ein ressourcen- und zeitschonendes Arbeiten und wir können uns nun wesentlich intensiver der eigentlichen Datenanalyse widmen. Die systemimmanenten stringenten Plausibilitätsprüfungen tragen dabei zu mehr Effizienz und Fehlervermeidung bei.“
Branche:Druck + Verlag
Produkte:Rechnungswesen, Personalwesen, Controlling
Sabine Schneyer
Kaufmännische Leiterin
Ascot Karl Moese GmbH:
„Die Möglichkeit in den Stammdaten, Gültigkeiten taggenau hinterlegen zu können, bringt uns einen enormen Mehrwert. Dadurch, dass es mit dem System möglich ist innerhalb eines Monats mehrere Teilzeiträume abzurechnen ohne neue Mitarbeiterstammdaten anlegen zu müssen, haben wir eine erhebliche Zeitersparnis. So werden beispielsweise unsere geringfügig Beschäftigten im Falle einer langfristigen Anstellung mit ein und denselben Stammdaten einfach und komfortabel übernommen.“
Branche:Textil
Produkte:Rechnungswesen, Personalwesen
Jutta Steinfurt
Lohnsachbearbeiterin
Kurtenbach GmbH & Co. KG:
„Innovativ gelöst wurde die Suchabfrage in eGECKO. Die Suchfunktion ist ohne Einschränkung über jedes Feld möglich sowie über die Kombination beliebig vieler Felder und ohne Programmieraufwand komfortabel zu generieren. So kann ich mir beispielsweise auf Knopfdruck Stammdaten – sowie Abrechungsdaten anzeigen lassen und diese für weitere Auswertungen bearbeiten!“
Branche:Textil
Produkte:Rechnungswesen, Personalwesen, Controlling
Olaf Schindler
Kaufmännischer Leiter
DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH:
„eGECKO bietet als einzige Mittelstandslösung eine 100%-ige Integration von Rechnungswesen, Personalwesen und Controlling. Dieser Vorteil, verbunden mit der Objektstruktur der Software, bedeutet eine enorme Transparenz und Detailverfolgung, da man - unabhängig vom Standort innerhalb des Programms - bis auf den Urbeleg zurück verzweigen kann. Dabei unterstützt die komfortable Suchfunktion.Die unkomplizierte Datenausgabe nach Excel und die einfache Bildung von Spaltensummen sind weitere Komponenten für unser effizientes Tagesgeschäft mit eGECKO.“
Branche:Maschinenbau
Produkte:Rechnungswesen, Controlling
Markus Rybarczyk
Leiter Finanzen
AZV Südniedersachsen:
„Mit 42 Mitarbeitern bewegen wir uns in einer mittleren Größenordnung – viele der angebotenen Lösungen waren für uns daher zu komplex. Da wir zudem eine Körperschaft des öffentlichen Rechts sind, gelten für uns viele gesetzliche Bestimmungen, die für Kommunen relevant sind. Dennoch hat CSS es ermöglicht, eGECKO als Mittelstandslösung einzubinden, so dass unsere Anforderungen perfekt erfüllt werden.“
Branche:Verbände, öffentliche und gemeinnützige Einrichtungen
Produkte:Rechnungswesen, Controlling
Dr. Joachim Fritsche
Geschäftsführer
Laborunion Prof. Höll & Co. GmbH:
„Die modulare Systemlösung für unser Labormanagement eGECKO LIMS ermöglicht die Verwaltung von Textdokumenten, den Datenaustausch mit anderen EDV-Systemen und ‚intelligenten‘ Laborgeräten und die automatische Datenübernahme von Analysegeräten. Diese mehrplatzfähige Branchenlösung ist genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und fängt die stetig veränderten Anforderungen unseres Laborbetriebs auf. Individuell bedien- und modifizierbare Features wie der Schnittstellenmanager, der Reportdesigner sowie der Exportexperte haben zu einer Optimierung unserer Laborabläufe beigetragen!“
Branche:Sozial-, Gesundheitswesen, Labore
Produkte:LIMS
Dr. Kai Weigel
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Institut für Dopinganalytik und Sportbiochemie (IDAS):
„Das IDAS verfügt mit eGECKO LIMS über eine netzwerkfähige Proben- und Messwertverwaltung, auf die von jedem Arbeitsplatz aus zugegriffen werden kann. Mit der neuen Lösung lässt sich der gesamte Ablauf der analytischen und organisatorischen Tätigkeiten transparent abbilden. Die Möglichkeit, den gesamten Prozessablauf von der Probenverwaltung über die Ergebniserfassung bis zum Rechnungswesen zu unterstützen war ein entscheidender Grund für die Softwareauswahl.“
Branche:Sozial-, Gesundheitswesen, Labore
Produkte:Zusatzmodul Faktura
Karin Meffert
Hauptbuchhaltung
Goslarsche Zeitung:
„Seit 1998 arbeiten wir mit der CSS GmbH zusammen. Die Software überzeugte uns durch ihre Stabilität, Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit. Mit den Jahren wurden unsere Ansprüche an die Auswertungen größer. Darum setzen wir zusätzlich zur Finanz- und Anlagenbuchhaltung nun auch auf die Module Controlling und Unternehmensplanung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen, Kompetenz und Professionalität.“
Branche:Druck + Verlag
Produkte:Rechnungswesen, Controlling
Marianne Kaja
Teamleiterin Rechnungswesen
A. Sutter Fair Business GmbH:
„Wichtig war uns, alle Lösungen für das Rechnungswesen und Personalwesen aus einer Hand zu bekommen. Dies haben wir mit eGECKO gefunden. Generell ermöglicht die Vernetzung sämtlicher eGECKO Funktionalitäten ein optimales und effizientes Arbeiten – das spart einiges an Arbeitszeit“
Branche:Dienstleister
Produkte:Rechnungswesen, Personalwesen, Controlling
Oliver Schweizer
Leiter Rechnungswesen
Friedrich W. Schneider GmbH & Co. KG:

„Vieles in eGECKO ist selbsterklärend. Somit ist auch der Schulungsbedarf trotz der Komplexität des Systems relativ gering. Selbst im Detail ist eGECKO absolut ausgereift und auf der Höhe der Zeit. Vor allem das Tagesgeschäft wie das Buchen von Banken und Rechnungen geht leicht von der Hand“
Branche:Textil
Produkte:Rechnungswesen, Personalwirtscaft
Produktfilme

Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck über
die
Software!

Infomaterial

Möchten Sie Informations-
material zum
eGECKO Produktportfolio?