StartseiteKontaktDrucken
 
Tag der offenen Tür bei CSS: Fachvorträge & Spezialforen zum Thema “Fit for international Business”
CSS erweitert die kaufmännische Lösung eGECKO um ein eigen entwickeltes CRM-Modul
Studio Mittelstand live im Web-TV am 22.6.2010
Mit eGECKO Projektmanagement den Überblick behalten
CSS verzichtet erstmalig auf eine Präsentation auf der CeBIT
Das Dopinglabor IDAS setzt auf ein effizientes Labormanagement mit eGECKO LIMS von CSS
CSS unterstützt Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen
Elmar Paller wird neuer Geschäftsführer der CSS Software GmbH in Österreich
Performance-Management-Prozesse beschleunigen mit eGECKO
Unternehmensweite Prozessoptimierung durch eGECKO bei der PVG Presse-Vertriebs-Gesellschaft
Tag der offenen Tür am 17.9.2009
VDMA setzt künftig auf eGECKO um sämtliche betriebswirtschaftliche Prozesse zu modernisieren
eGECKO von CSS ist die flexible und performante IT-Lösung für die Krick Unternehmensfamilie
CSS bildet dreistufige Verbandsstruktur für Möbelhersteller transparent ab
Geckos am Start: die CSS GmbH beim GWV Challengelauf
PFIFF Pfitzner Reitsport nimmt mit eGECKO von CSS jede Hürde
Der Softwareentwickler CSS feiert 25jähriges Unternehmensjubiläum
Jahrelanges Vertrauen zur CSS GmbH bestätigt: Diagramm Halbach entscheidet sich für eGECKO
CSS bietet in Partnerschaft mit IBM eGECKO als Software as a Service (SaaS)
SEPA-Funktionalität von eGECKO macht fit für den europaweit einheitlichen Zahlungsverkehr
ERP-Roadshow Dienstleister 2009
CSS GmbH reagiert auf Finanzkrise: eGECKO mit schnellem ROI
Kompetenz und Know-How: CSS und SteinhilberSchwehr vereinbaren Kooperation
Langjähriger VARIAL-Vertriebspartner wechselt zur CSS GmbH
Innovatives Management von Geschäftsprozessen auf der Systems
eGECKO-Seminar-Anmeldung 2010
Anmeldung zum Tag der offenen Tür 2010
Anmeldung Webinar eGECKO 2010
 
Standort:  eGECKO von CSS ist d...


eGECKO von CSS ist die flexible und performante IT-Lösung für die Krick Unternehmensfamilie
Das Auswahlverfahren im September 2008 ließ die Komplexität der Anforderungen erkennen. Gemeinsam mit dem Lehrstuhl für BWL und Wirtschaftsinformatik in Würzburg wurde zur Bedarfs- und Erwartungsanalyse ein Pflichtenheft erstellt. In der Folge wurden aus über hundert angeschriebenen Softwarehäusern schließlich drei Anbieter herausgefiltert, von denen zwei zur Präsentation und zum anschließenden Workshop eingeladen wurden.

Künzell, den 09. Juli 2009 – Überzeugt hat eGECKO schließlich durch hohe Flexibilität und optimale Integration in die bestehende Systemlandschaft. Seit der Vertragsunterzeichnung im März 2009 arbeiten Krick und CSS im Vorfeld des für Anfang 2010 geplanten Echtstarts bereits an Optimierungen für Geschäftsprozesse vor allem in den Bereichen Buchhaltung und Controlling. Für besondere Effizienz sorgt dabei die Optimierung der Intercompany-Anbindung. „Neben der Möglichkeit zur Schaffung einer firmenübergreifenden Gesamtsicht und Transparenz überzeugt uns auch die Funktionalität, da wir besondere buchhalterische Anforderungen beim Verlegen von Verzeichnissen abbilden müssen“, so Alexander Amend, stellvertretender kaufmännischer Leiter und eGECKO Projektleiter. Unterstützt wird dieser Prozess auch über die Mehrmandantenfähigkeit sowie das mandantenübergreifende Buchen in eGECKO. Mit der Faktura sollen die Verrechnungen komfortabel abgebildet und weiter verarbeitet werden. „Allein diese Prozessoptimierung bedeutet für uns eine enorme Zeitersparnis und dient der Fehlervermeidung.“
 
 „Durch die 100%ige Integration aller Anwendungen bietet eGECKO eine komfortable Drill-Down Funktion bis hin zum Urbeleg sowie die Möglichkeit, Anwendungen ohne Wechsel der Oberfläche durchgängig zu nutzen“, so Alexander Amend weiter. Dadurch werden Planungssimulationen, das komfortable Durchbuchen von der Finanz buchhaltung in die Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung sowie anwendungsübergreifende Auswertungen und adhoc Abfragen einfach, schnell und sicher durchführbar.

eGECKO erweist sich durch seine hohe Flexibilität auch als zukunftssichere Lösung, denn die künftige Struktur- und Unternehmensabbildung kann sich in dem schnelllebigen Marktsegment, in dem sich die Unternehmensfamilie bewegt, schnell ändern.
 
Der Robert Krick Verlag: Die Krick Unternehmensfamilie (www.krick.com) mit Sitz in Eibelstadt ist bundesweit in verschiedenen Geschäftsfeldern aktiv. Der Robert Krick Verlag bietet lokale Informationsdienste gedruckt, im Internet und auf mobilen Endgeräten an. Mehr Wissen vermittelt der Lexika Verlag mit seinen Fachpublikationen zum Thema Berufswahl und Studium. Abgerundet wird das Portfolio der Unternehmensfamilie durch maßgeschneiderte Lösungen der iWelt AG rund um Kommunikation und Informationstechnologie mit den Schwerpunkten Softwareentwicklung und Internet Service Providing.
 
Die CSS GmbH: Die 1984 gegründete CSS GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für das Finanz- und Personalwesen. eGECKO bietet als einzige Mittelstandslösung eine 100%ige Integration von Controlling, Rechnungswesen & Personalwirtschaft mit neuester Java-Technologie. Die CSS GmbH verfügt europaweit über ein flächendeckendes Netz qualifizierter Vertriebspartner wie AP AG, ebootis AG, PLANAT GmbH, PSIPENTA Software Systems GmbH, SteinhilberSchwehr AG sowie zahlreiche Kompetenzpartner. Des Weiteren ist CSS strategischer Partner von Microsoft, Informix, Oracle sowie IBM und engagiert sich im Branchenverband BITKOM.
Auszeichnungen für innovative Leistungen wie „Top 100 Ausgezeichnete Innovatoren im deutschen Mittelstand“ seit 2005 belegen das außergewöhnliche Engagement und die Innovationskraft des Unternehmens.

Mit über 1.700 Anwendern gehört die CSS GmbH zu den führenden internationalen Herstellern kaufmännischer Software. Mittelständische Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen vertrauen auf CSS: Sixt AG, TOM TAILOR AG, Meica Ammerländische Fleischwarenfabrik Fritz Meinen GmbH, Cinque Moda GmbH, Schwartz & Co. GmbH, Krug Internationale Spedition, Acti-Med AG, DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH, Landeslabor Schleswig Holstein, CSG Solar AG, Alfons Venjakob GmbH + Co. KG, kocher-plastik Maschinenbau GmbH, Schwabenhaus GmbH, MB Managementservice GmbH & Co. KG u.v.m.

Pressekontakt
CSS GmbH
Verena Quell
Justus-Liebig-Str. 2-4
36093 Künzell
Fon: +49 (661) 9392-0
Fax: +49 (661) 9392-21
Verena.Quell@css.de
www.css.de


 
  blättern  
Impressum | Sitemap Diese Seite wurde für eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert © CSS 2010